Mehr... Mehr... Mehr... sep Mehr...

Download: Infofolder ORM 2015 (.pdf)

Resultate

Zeitplan: 12 Sonderprüfungen über 158 km

pfeil

Aktuelle Fotos und Videos!

 
Aktuelles -
separator
News
50
INFO

Termin Wechselland Rallye 2015: 01. / 02. Mai!

Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfaßt in der Saison 2015 wieder acht Läufe in Österreich. Die Wechselland Rallye findet am 01. und 02. Mai 2015 statt. Erste Informationen sind in Kürze verfügbar.
separator
News
50
PRESSE

Baumschlager gewinnt "Rallye der Dramen"!

Nachdem Hermann Neubauer erneut als Führender ausfiel und auch der starke Hannes Danzinger seine Siegchancen verlor, war der Weg frei für Raimund Baumschlager. Die Wechselland-Rallye 2014 blieb dramatisch bis zur letzten Sonderprüfung. Vor allem am Nachmittag überschlugen sich die Ereignisse.

separator
News
50
PRESSE

Dramatischer Umsturz auf SP 10!

Eine extrem rutschige Stelle sorgt für Dramatik auf SP 10: Danzinger verliert eine Minute, Neubauer fällt komplett aus – jetzt führt Baumschlager vor Grössing und Saibel. Auf der 8,63 Kilometer langen SP 9 „Haideggendorf“ lief es noch ruhig, ohne Positionswechsel in den Top 10.

separator
News
50
PRESSE

Nach SP 8: Spannender Dreikampf bahnt sich an

Hermann Neubauer vor Raimund Baumschlager und Hannes Danzinger – die Top 3 der Wechselland-Rallye liegen vor den letzten vier Prüfungen innerhalb von nur 16,8 Sekunden. Rund 82 Wertungskilometer sind am Nachmittag noch zu absolvieren – die Wechselland-Rallye ist noch lange nicht entschieden.

separator
News
50
PRESSE

Nach SP 6: Jede Sekunde zählt!

Die Top 3 liegen nach SP 6 innerhalb von nur 5,2 Sekunden. Hermann Neubauer führt vor Hannes Danzinger und Raimund Baumschlager. Dass er zum ersten Mal in seiner Karriere als Führender des Gesamtklassements die Etappe beendet hat, war für Hannes Danzinger...

separator
News
50
PRESSE

Tag 1: Danzinger erstmals Führender

Spannender Freitagabend bei der Wechselland-Rallye. Hannes Danzinger führt knapp vor Hermann Neubauer und Raimund Baumschlager. Mit dem Start der Wechselland-Rallye am Freitagnachmittag um 17.15 Uhr kam der in den letzten Jahren bereits obligatorische Regen.

separator
News
50
PRESSE

Der Regen kam mit dem Start:

Am Freitagnachmittag wie so oft das große Rätselraten und der fragende Blick gen Himmel. Gleich nach dem Start kam prompt der Regen. Wie in jedem Jahr blickten die Protagonisten der Wechselland-Rallye am Freitagnachmittag, vor dem Start der ersten Etappe fragend in den Himmel.

separator
News
50
PRESSE

Sprung sucht Namen:

Bei der Wechselland-Rallye steht am Samstag der längste und spektakulärste Sprung der ORM auf dem Programm. Auf der Facebook-Seite der Rallye können die Fans nun einen Namen für den Sprung vorschlagen – wer am Samstag um 10 Uhr die meisten Likes hat, sitzt wenig später im Vorausauto.

separator
News
50
PRESSE

The Stengg Family - die "schrecklich schnelle" Rallye-Familie:

Willi Stengg junior (43) war schon mit 9 begeistert von den Rallye-Aktivitäten seines Vaters Willi Stengg senior, trat in dessen Fußstapfen und wurde 1995 Rallye-Staatsmeister. Dann jedoch schien der "Rennvirus" brach zu liegen - sein eigener Sohn Roland pflegte ganz andere Interessen...

separator
News
50
PRESSE

Division I: Hochspannung in der Königsklasse!

Raimund Baumschlager ist der Rekordsieger im Wechselland - doch mit Gerwald Grössing, Hermann Neubauer und Hannes Danzinger lauern starke Konkurrenten, es ist alles möglich. Dazu kommen Saibel, Brugger und Lategan - insgesamt sind satte zehn S2000-/R5-Boliden am Start.

separator
News
50
PRESSE

"Nach der Rallye ist vor der Rallye":

Organisationsleiter Willi Stengg senior, der Obmann des Veranstalterklubs "Stengg Motorsport Fanclub" spricht über den Alltag als Rallye-Veranstalter. Sein Dank gilt seinem Team - rund 180 Menschen, die aus Freude am Rallyesport agieren.

separator
News
50
PRESSE

Division II: Böhm Topfavorit - Wollinger zündet den Opel Adam R2!

In der zweiradangetriebenen Division II ist Michael Böhm in seinem Zellhofer Suzuki Swift S1600 der klare Favorit. Ganz einfach wird es trotzdem nicht. Spannend wird der Auftritt von Daniel Wollinger.

separator
News
50
ZUSEHER

Programmheft Wechselland Rallye 2014!

Der unverzichtbare Führer durch die Wechselland Rallye 2014 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5, liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen auf und kann auch vorab bestellt werden.
separator
News
50
PRESSE

Opel Corsa OPC Rallye Cup: Elektrisierender Fight um die Thronfolge

Seit 2012 bereichert der Opel Corsa OPC Rallye Cup die heimische Rallyeszene – Jahr für Jahr kommen Teams hinzu. Gleich geblieben ist bislang immer der große Dominator Daniel Wollinger, der sowohl 2012 als auch 2013 den Cup gewinnen konnte. Heuer jedoch darf der Steirer den Opel Adam R2 pilotieren.

separator
Weitere Newsmeldungen finden Sie im Archiv!