Wechselland Rallye
 
 
separator
Zwei Bundesländer – eine Rallye:  
 

Die Wechselland Rallye hat mit OBM einen neuen Hauptsponsor aus NÖ, führt durch die Ost-Steiermark und auch durch das südliche Niederösterreich.

Fotos: Harald Illmer

Wie bereits gemeldet hat die 25. Auflage der Wechselland Rallye seit heuer mit dem Unternehmen OBM Objekt, Bau- und Möbeltischlerei GmbH, A-2873 Feistritz am Wechsel Nr. 93 einen neuen Hauptsponsor und heißt ab sofort OBM Wechselland Rallye. Verantwortlich für diese erfreuliche Entwicklung ist der 39-jährige Geschäftsführer Wolfgang Scherleithner aus Edlitz, der schon seit seiner Jugend Rallyebegeistert ist und in den letzten drei Jahren bei der Wechselland Rallye aktiv erfolgreich unterwegs war. Scherleithner war aber auch schon bei den niederösterreichischen Rallyes der 1000 Hügel, die Helmut und David Doppelreiter organisiert haben, im Vorauswagen dabei. Als er hörte, dass die heurige Rallye sponsorbedingt gefährdet ist, kam es zu einem erfolgreichen Gespräch zwischen Organisator Willi Stengg und dem Unternehmer, das mit OBM als Hauptsponsor und Namensgeber finalisiert wurde. Eine Bedingung von Wolfgang Scherleithner war aber, die Rallye, die bisher ausschließlich in der Steiermark mit Start und Ziel in Pinggau durchgeführt wurde, wieder zumindest teilweise auch in Niederösterreich durchzuführen.

Diesem Wunsch ist man im Organisationsteam des Stengg Motorsport Fan Club als Veranstalter natürlich gerne nachgekommen.

Die OBM Wechselland Rallye wird somit also am Freitag, den 31. August um 12.30 Uhr auf dem Hauptplatz in Friedberg (Stmk) gestartet, dann geht es mit zwei Sonderprüfungen zweimal nach Krumbach in NÖ und einmal ins steirische Sparberegg. Nach einem Regrouping in Pinggau (Stmk) fährt man wieder in Sparberegg und im niederösterreichischen Mönichkirchen. Dann folgt ein neuerliches Regrouping in Pinggau, den Abschluss des ersten Tages bilden dann noch drei Sonderprüfungen, zweimal in Pinggau und einmal in Mönichkirchen, das Ende ist um 21.00 Uhr in Pinggau geplant.

Der zweite Tag, Samstag, 1. September, steht mit weiteren acht Sonderprüfungen ganz im Zeichen der Steiermark. Man fährt in Dechantskirchen, Baumgarten, Rohrbach und Haideggendorf. Das Ziel befindet sich ab 17.30 Uhr wieder auf dem Hauptplatz in Friedberg. Der genaue detaillierte Zeitplan wird den Fans ca. 10 Tage vor der Veranstaltung im Rahmen des Programmverkaufs zugänglich sein. Informationen über die jeweiligen Ausgabestellen, bei denen man Programme käuflich erwerben kann folgen noch.

Folgenden Gemeinden mit ihren Bürgermeistern an der Spitze, ist für ihr heuriges Engagement zu danken. Sie tragen sehr wesentlich zum Gelingen dieses sechsten Rallye Staatsmeisterschaftslaufes bei:

Gemeinde Pinggau Bürgermeister Leopold Bartsch
Gemeinde Friedberg Bürgermeister Wolfgang Zingl
Gemeinde Dechantskirchen Bürgermeisterin Waltraud Schwammer
Gemeinde Rohrbach a.d.Lafnitz Bürgermeister Günter Putz
Gemeinde Krumbach Bürgermeister Josef Freiler
Gemeinde Zöbern Bürgermeister Alfred Brandstätter
Gemeinde Mönichkirchen Bürgermeister Andreas Graf
Gemeinde Aspangberg Bürgermeister ÖkR Josef Bauer

Wechselland Rallye 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator