Hartbergerland Rallye
 
 
separator
Simon Wagner hat Hartberg fest im Griff:  
 

Drei Sonderprüfungen vor dem Ende des ersten Tages der OBM Hartbergerland Rallye führt der Skoda-Pilot das Feld ganz klar an / Verfolger Hermann Neubauer im Pech / Dazwischen sorgte das Duo Johannes Keferböck/Ilka Minor mit einem Mehrfach-Überschlag für Aufsehen.

Fotos: Harald Illmer

Keine großen Veränderungen gab es im Klassement der OBM Hartbergerland Rallye. Der Oberösterreicher Simon Wagner führt das Feld weiterhin an und konnte seinen Vorsprung sogar eklatant ausbauen. Verantwortlich dafür war auch ein Missgeschick von Verfolger Hermann Neubauer auf der SP 8, dem Rundkurs Rohrbach. Mitten in der Prüfung sprang die Motorhaube seines Ford Fiesta Rally2 auf und der Salzburger musste anhalten, um diese durch Copilot Bernhard Ettel wieder zu schließen. Zurück blieb jedoch eine zertrümmerte Windschutzscheibe. Dies kostete über eine Minute an Zeit auf den Spitzenreiter und zwischenzeitlich auch den zweiten Platz. Den musste Neubauer an seinen deutschen Teamkollegen Dominik Dinkel abgeben. Der Steirer Kevin Raith (wie Dinkel ebenfalls im Ford Fiesta Rally2) ist weiterhin Vierter.

Zudem sorgte zu Mittag ein heftiger Abflug des Oberösterreichers Johannes Keferböck für Aufregung und den Abbruch der SP 5 Steingraben. Der Skoda Fabia Rally2 des bis dahin Drittplatzierten brach nach einem Linksknick im Heck aus und überschlug sich mehrmals. Keferböck und seine Copilotin Ilka Minor konnten das Wrack selbständig verlassen, wurden aber dann zur Kontrolle ins Hartberger Krankenhaus gebracht. Von dort gab Johannes Keferböck aber Entwarnung: „Zum Glück habe ich nur eine starke Prellung erlitten. Ilka ist soviel ich weiß ok. Es ist alles unglaublich schnell gegangen. Schade, dass die Rallye für uns so geendet hat.“

> Live-Resultate Hartbergerland Rallye 2021

obm Hartbergerland Rallye 2021
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft & Eintritt:
 

Das Programmheft - der unverzichtbare Führer durch die obm Hartbergerland Rallye 2021 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung. Das Programmheft kostet € 5 und liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen im Rallyegebiet auf. Bitte beachten Sie, dass ein Ticketverkauf ausschließlich nur am Samstag, dem 31.07. und am Sonntag, dem 01.08. an den Zugängen zu den offiziellen Actionpoints sowie am Eingang in den Servicepark stattfindet.

Für Zuseher gilt die 3G - Regel!

separator